Vitus, der keine-Ahnung-wievielte

Vitus ist einfach Klasse. Im Moment brauche ich echt keinen anderen Schnitt. Das mag auch daran liegen, dass ich keine Lust/Zeit zum Abpausen neuer Schnittmuster habe und ich Vitus auch schon in 92 habe. So kann ich sogar auf Zuwachs nähen. Aber hauptsächlich liegt es daran, dass ich Raglanshirts liebe, dem Mäusezähnchen das Shirt prima passt und der Schnitt so wandelbar ist. Gerade liegen hier zwei Shirts mit passender Hose zugechnitten vor mir – aber der Hitze und der Nachbarn wegen, schmeiße ich die Nähmaschine jetzt nicht an. Dafür gibt’s einen älteren Vitus. Getragen und geknipst vor laanger Zeit am Ostseestrand.

IMG_3818

Das war übrigens kurz bevor das Mäusezähnchen sich mit Anlauf (und natürlich in voller Montur!!!) in die Wellen gestürzt hat… Ich hab ihn heldenhaft gerettet und war hinterher auch klatschnass. Hab ich schon erwähnt, dass der Kerl wirklich vor nix Angst hat?

Untenrum ist übrigens eine „kurze“ Tino.

Schnitte: Vitus, Gr. 86 und Tino, Gr. 80 von Jane aka timtomdesign

Stoffe: Ringel-Interlock von Strasstante, Nightfox von Lillestoff

3 Kommentare

  1. Oh, so ein tolles Foto. Und ein toller Vitus. (Und so tolle Schnitte *hehe*)
    Ich will auch an die Ostsee!

    • Ich auch…. also zurück.
      Und wenn nicht Ostsee, dass wenigstens an irgendeinen See. Also mit euch. Ha! Wird das diesen Sommer noch was?
      Gute Besserung an deinen Rücken!!!

      • Danke, der Rücken ist fast wieder ganz. Heute hat er gemuckt, aber da hatte ich den Moppi auch in der Manduca weil der Frosch unbedingt im Buggy sitzen musste… 😉
        Das mit dem See wird bestimmt noch was, zumindest wenn der Sommer mitmacht, wenn wir wieder da sind haben wir noch drei Wochen Ferien, da sollte das doch mindestens ein mal klappen!

Kommentar verfassen

Julesvogel

Healthy | Fit | Happy

★ NORDAHAGE

Und noch'n Nähblog

Nieselpriem

Abenteuer rund um Aufzucht und Pflege der Jungen

Beauty Butterflies

Lifestyleblog aus Hannover

Lernstübchen

Und noch'n Nähblog

Eisbaerenklasse

Und noch'n Nähblog

Zahlenland Blog

Und noch'n Nähblog

GRUNDSCHULSCHNÜFFLER

Und noch'n Nähblog

Kaiserinnenreich

Und noch'n Nähblog

Kinderbibliothek

Und noch'n Nähblog

jochen will kochen

... und backen

Zahlenbuch Fanclub

Und noch'n Nähblog

www.daily-pia.de/

Just another WordPress.com site

Schnabelinas Welt

Und noch'n Nähblog

timtom-bloggt

Und noch'n Nähblog

