Fisch-Kombi oder Mutti ist die Beste

Das zweitbeste, was man bzgl. eines Stoffmarktes machen kann, anstatt selbst hinzugehen, ist, der besten Mutti von allen einen Tipp zu geben, falls sie auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken ist, könnte sie sich ja mal den Stoffmarkt in ihrer Stadt (600 km waren mir dann doch zu weit, um selbst zu fahren) anschauen – Jersey könne ich immer gebrauchen. Mutti ging also in die Stadt, sah und kaufte. Nun konnte sie nicht wirklich bis Weihnachten warten, sondern schickte ein Paket an mich (Sonntag: Stoffmarkt – Dienstag: Paket bei mir!).

Die Freude war natürlich groß, denn meine Mutti hat zwar seit etwa 30 Jahren nicht mehr genäht, hat aber einen tollen Geschmack – sogar ein Lillestoff war dabei („Der war auch der Teuerste, aber der sah so niedlich aus, den musste ich einfach nehmen.“ – Na, wer erkennt sich da nicht wieder :-)?).

Die Süße hat sogar kleine Päckchen gemacht, mit Kombistoffen: Jersey uni, Jersey gemustert + passendes Bündchen. Ich hätt heulen können.

Stattdessen habe ich gewaschen, geschnitten und genäht. Die erste Kombination kommt hier:

IMG_3860 IMG_3852 IMG_3853 IMG_3855 IMG_3857

Man sieht fast gar nicht, dass die Fische bei den Ärmeln und bei den Taschen falsch herum zugeschnitten wurden, oder…? Bei den Taschen sind sie innen aber richtig herum…. *hrmpf*

Den Fisch habe ich ja schon mal appliziert – damals auf das Rückenteil… diesmal richtig vorne drauf. So gefällt er mir schon besser 🙂

Schnitte: Hose: kurze Tino (Gr. 80), Shirt: Vitus (Gr. 92), beide von Jane aka timtomdesign

Stoff: alles vom Stoffmarkt

Advertisements

5 Kommentare

  1. So ne Mutti will ich auch, meine trifft nie meinen Geschmack, wenn sie mir mal Stoff kauft 😉 Im August dürfte auch wieder Stoffmarkt in DD sein 🙂 Wenn du da ein Baby „ertragen“ kannst, können wir da auch zusammen hinfahren 🙂
    Schöne Kombi übrigens!
    Liebe Grüße
    aennie

    • Wie könnte ich denn (d)ein Baby nicht ertragen können/wollen – zumal deins ja immer nur schläft :-D…

      • Denkste – seit Neuestem ist er immer nur wach 😉

  2. Wo isser denn jetzt mein Kommentar? 😦 Menno!!!

    • Da isser wieder, häh? 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Fräulein Ordnung

Just another WordPress site

★ NORDAHAGE

Und noch'n Nähblog

Nieselpriem

Abenteuer rund um Aufzucht und Pflege der Jungen

Lernstübchen

Und noch'n Nähblog

Eisbaerenklasse

Und noch'n Nähblog

Zahlenland Blog

Und noch'n Nähblog

GRUNDSCHULSCHNÜFFLER

Und noch'n Nähblog

Kaiserinnenreich

Und noch'n Nähblog

Kinderbibliothek

Und noch'n Nähblog

jochen will kochen

... und backen

GERADEAUS GLÜCKLICH

Und noch'n Nähblog

Zahlenbuch Fanclub

Und noch'n Nähblog

www.daily-pia.de/

Just another WordPress.com site

Schnabelinas Welt

Und noch'n Nähblog

timtom-bloggt

Und noch'n Nähblog

VanDerHand

Und noch'n Nähblog

%d Bloggern gefällt das: