Toy Dog, mit Auto statt mit Hund

Das Mäusezähnchen kommt ja nun bald in die Kita und zur Bedarfsliste gehören Schlafanzüge. Also jede Woche ein neuer. Machen die sich dort so dreckig? Schwitzt man so arg? Zieht ihr euren Kindern mit 1,5 Jahren jede Woche einen neuen Schlafanzug an? Ich, Rabenmutter, nicht. Aber gut. Jeden Montag soll’s ein neuer sein, da habe ich die Sammlung lieber mal erweitert:

IMG_3904 IMG_3905

Schnitt: Toy Dog und Sleep Walkerhose aus der Ottobre 6/11, Gr. 92 (also auf Zuwachs :-). Im Original ist auf dem Oberteil ein Hund appliziert (Vorlage im Heft), aber bei meinem Autoliebhaber habe ich mir lieber eine Malvorlage aus dem Internet zunutze gemacht.
Stoff: Ringeljersey von lillestoff, Türkisling vom Stoffmarkt

Ein Kommentar

  1. Du hast da was falsch verstanden, das muss nicht jede Woche ein neuer sein. Frisch gewaschen reicht 😉
    Aber um was es hier eigentlich geht: Toller Schlafanzug, ich mag die Farbkombination sehr gerne! Als Schlafanzughose kann ich dir ich übrigens Tino empfehlen. Mit Gummizug oben und extralangen Krempelbündchen unten wächst die Hose 2 Größen mit. Hosen ohne Beinbündchen find ich nicht so praktisch zum schlafen. Ich selbst kann die nicht leiden, weil sie immer hoch rutschen und die Beine kalt werden und der Frosch hatte mal nen gekauften Schlafanzug, da wurden auch die Bündchen „nachgerüstet“, weil er sonst immer gefroren hat.
    LG, Jane
    (die ihren Kindern ca. 2 mal pro Woche frische Schlafanzüge anzieht)

Kommentar verfassen

Fräulein Ordnung

Just another WordPress site

★ NORDAHAGE

Und noch'n Nähblog

Nieselpriem

Abenteuer rund um Aufzucht und Pflege der Jungen

Lernstübchen

Und noch'n Nähblog

Eisbaerenklasse

Und noch'n Nähblog

Zahlenland Blog

Und noch'n Nähblog

GRUNDSCHULSCHNÜFFLER

Und noch'n Nähblog

Kaiserinnenreich

Und noch'n Nähblog

Kinderbibliothek

Und noch'n Nähblog

jochen will kochen

... und backen

GERADEAUS GLÜCKLICH

Und noch'n Nähblog

Zahlenbuch Fanclub

Und noch'n Nähblog

www.daily-pia.de/

Just another WordPress.com site

Schnabelinas Welt

Und noch'n Nähblog

timtom-bloggt

Und noch'n Nähblog

VanDerHand

Und noch'n Nähblog

